Header_Gruppenbild_IJFD_2016-17.png
FreiwilligendiensteFreiwilligendienste

Sie befinden sich hier:

2. Freiwilligendienste

Das Deutsche Rote Kreuz bietet jungen Menschen verschiedene interessante Möglichkeiten, sich freiwillig im Ausland zu engagieren. Das Besondere: Das DRK hat langjährige Erfahrung im Bereich der Katastrophenhilfe und der Entwicklungsarbeit und kann auf die Kontakte und Strukturen einer weltumspannenden Organisation zurückgreifen. Schließlich gibt es das Rote Kreuz und den Roten Halbmond in 186 Ländern auf der ganzen Welt.

Mehr Informationen zu den Auslandsfreiwilligendiensten des DRK finden Sie unter www.freiwilligendienste.drk.de.

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

Freiwillig helfen, weltweit im Einsatz

Wer mit der Maus auf Weltreise geht, erhält mit unserer Karte einen Überblick über alle internationalen Einsatzstellen. Ein Klick auf das rote Icon öffnet die Infos zu den Einsatzprojekten sowie den entsprechenden Voraussetzungen, geplanten Aufgaben und zuständigen DRK-Verbänden.

Alternativ können alle Einsatzstellen auch in einer Tabelle angezeigt werden. Die Informationen zu den Einsatzplätzen können gefiltert, sortiert, durchsucht und neu angeordnet werden.

Unsere Einsatzbereiche beim FSJ in Frankreich