Eva_Jana_und_Hanna_in_Reims.JPG
Aktuelles / StellenbörseAktuelles / Stellenbörse

Freiwilligendienst in Frankreich: Aktuelles / Stellenbörse

Für die Entsendung ab August 2020 gibt es in allen vier Einsatzbereichen noch freie Plätze. Nachrückoptionen für den Jahrgang 2019 / 20 gibt es noch in der Arbeit mit alten, kranken Menschen.

Auf dieser Seite findest Du ausschließlich Infos zu den Nachrückoptionen.

(Stand: Dezember 2019)

Ansprechpartnerin

Frau
Katrin Herms

Tel: +49 681 5004 246
hermsk(at)lv-saarland.drk.de

Wilhelm-Heinrich-Str. 9
66117 Saarbrücken

Altenpflege in Sarreguemines

Für unseren langjährigen Partner in der Region Grand Est suchen wir noch eine/n Freiwillige/n ab dem 1. Februar 2020. Die Unterbringung erfolgt in einer WG mit einer weiteren Freiwilligen aus unserem Programm. Die Abteilung im Centre Hospitalier de Sarregumenines ist am ehesten mit einer Geriatrie vergleichbar. Ideale Tätigkeit in Vorbereitung auf ein Medizinstudium oder allgemein für alle, die im medizinisch-pflegerischen Bereich die berufliche Zukunft sehen.

Deine Tätigkeiten:

Nach einer zeitlich flexiblen Eingewöhnungszeit in der Wäscherei, der Essensausgabe und der Ergotherapie liegt der Schwerpunkt in der Pflege. Die Freiwilligen werden von pflegerischen Fachpersonal eingearbeitet und angeleitet.

Link zu der Internetseite der Einsatzstelle: http://www.hopitaux-sarreguemines.fr/new/

Das sind die Rahmenbedingungen:

  • Entsendung im Rahmen des Internationalen Jugendfreiwilligendienstes über das DRK Saarland
  • Entsendung vom 01.02.2010 bis 18.08.2020
  • Unterbringung durch das Rote Kreuz
  • Anspruch auf Kindergeld
  • Taschengeld durch das Rote Kreuz
  • Bewerbung am besten so schnell wie möglich direkt bei Katrin Herms