Wer den Puls des Lebens spüren möchte, wer sich persönlich weiterentwickeln möchte, wer herausfinden will, wie bereichernd es ist anderen Menschen zu helfen, der kann sich beim Deutschen Roten Kreuz im Freiwilligendienst engagieren.

Freiwilligendienste DRK Landesverband Saarland

Freiwilliges Soziales Jahr / Bundesfreiwilligendienst

Im FSJ und BFD bieten wir vielfältige Einsatzmöglichkeiten im gesamten Saarland. Hier kannst du dich in einer sozialen Einrichtung engagieren, deinen Weg finden und gleichzeitig die Wartezeit auf einen Studienplatz oder eine Ausbildungsstelle sinnvoll nutzen.

Internationaler Jugendfreiwilligendienst

Das DRK Saarland entsendet bereits seit 2002 Jahr für Jahr Freiwillige ins französischsprachige Ausland. Als eine der ersten deutschen Entsendeorganisationen für Freiwillige nach Frankreich überhaupt verfügen wir über langjährige Erfahrung und arbeiten mit unseren Partnern Hand in Hand zusammen. Mittlerweile haben wir unser Programm auch auf Belgien, Luxemburg und die Niederlande ausgeweitet.

TERMINE - DIGITALER INFORMATIONSABEND

Wer sich unverbindlich über die Freiwilligendienste informieren möchte, kann gerne an unseren Online Info Veranstaltungen teilnehmen. Wir zeigen wie man sich für einen freiwilligen Einsatz beim Deutschen Roten Kreuz bewirbt und stellen unsere Einsatzbereiche vor. Einwählen kann man sich ganz einfach über ZOOM direkt oder über den Link.

04.04.2024

02.05.2024