Essen_auf_Raedern-Buehnenbild.jpg

Alexander Andrzejczak

Andrzejczaka@lv-saarland.drk.de

Wilhelm-Heinrich-Str. 9

Ab und zu mal nicht kochen oder täglich versorgt werden...

Essen auf Rädern sorgt für die Lieferung eines Mittagessens bis nach Hause.

Ob aus Bequemlichkeit oder Notwendigkeit – Abwechslung und Auswahl auch für besondere Ernährungsanforderungen sind garantiert. Wir kümmern uns darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Essen auf Rädern in Ihrer Nähe

DRK Kreisverband Saarlouis
www.drk-kv-saarlouis.de

DRK Kreisverband St. Ingbert
www.kv-st-ingbert.drk.de

DRK Kreisverband Neunkirchen
www.kv-neunkirchen.drk.de

Slawomir Zulewski

Slawomir Zulewski

ZulewskiS(at)lv-saarland.drk.de

Hüttenwerkstraße 12-14
66763 Dillingen

Was ist der Menüservice?

Das Deutsche Rote Kreuz versorgt täglich bundesweit 170.000 Menschen mit dem Menü Service, besser bekannt als "Essen auf Rädern". Rund 1500 Beschäftigte in 480 Einrichtungen kümmern sich darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig oder , wenn gewünscht, tiefgekühlt zur eigenen Fertigstellung zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Wer kann "Essen auf Rädern" bestellen?

Grundsätzlich natürlich jedermann - gedacht ist der Dienst jedoch ursprünglich für behinderte, kranke und alte Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können, oder Familienangehörige von Hilfsbedürftigen.

Hochwertige Speisen

Das besonders schonende Zubereitungsverfahren und optimale Garzeiten gewährleisten, dass ein großer Teil der wichtigen Vitamine und Nährstoffe in den Gerichten erhalten bleibt.

Große Auswahl und Flexibilität

Für Abwechslung sorgen täglich verschiedene Gerichte und wöchentlich wechselnde Speisepläne, bei denen die Kunden aus über 150 verschiedenen Menüs selbst auswählen können. Dazu kommen 50 kalte Gerichte, die für die Wochenenden bestimmt sind. Jeder Kunde kann selbst entscheiden, was und wann er essen möchte. Klicken Sie auf den nachfolgenden Link und blättern Sie in unserem Menükatalog.

Gesundheitsbewusst

Diät und Schonkost Mit unserem umfangreichen Menüprogramm stellen wir auch ein Angebot all jenen zur Verfügung, die sich gesund und bewusst ernähren möchten. Diabetiker- und Schonkost werden ebenfalls angeboten.

Unsere Lieferung

Wir liefern Ihnen Ihr Menü bequem und heiß (mind. 75°C) mit unserem „FRISCHE-MOBIL“ nach Hause.

Bestellen Sie ein heißes Menü bis 16:00 Uhr (Mo - Fr), dann können wir Sie schon am nächsten Tag beliefern. Wir liefern täglich (auch Samstags, Sonntags und Feiertags) zwischen 10:00 und 13:30 Uhr.

Stellen Sie sich Ihr Menüpaket für eine Woche, ganz einfach und individuell aus unserem Katalog mit über 200 leckeren Gerichten, zusammen. Die tiefgekühlten Menü-Sortimente liefern wir 1 mal pro Woche (alle 7 Gerichte) an einem festen Liefertag zu Ihnen nach Hause.

Keine vertragliche Verpflichtung

Der DRK-Menüservice liefert 365 Tage im Jahr heißes Mittagessen, also auch an Wochenenden und Feiertagen. Der Tischgast entscheidet für sich, wann er ein Menü genießen möchte. Egal ob einmal-zweimal pro Woche, nur an Wochenenden oder täglich. Es wird kein Vertrag geschlossen und es gibt keine Mindestbestellmenge.

Wenn kein Menü mehr geliefert werden soll, genügt ein kurzer Hinweis und schon wird nicht mehr geliefert.

DRK-LV Saarland/HDW